Weiter ungeschlagen!

Die A-Jugend  bleibt das Flaggschiff im Jugendbereich der DJK Straubing. Nach der Winterpause konnte man zunächst drei Siege einfahren und nun als Krönung dem ungeschlagenen Spitzenreiter aus Niederalteich ein mehr als respektables 1:1 Unentschieden abtrotzen. Hut ab vor Ciprians Jungs!

Doch schon steht die nächste Aufgabe vor der Tür, denn unsere Freunde vom FC Künzing werden am Samstag im Vogelauweg wieder ein heißes Tänzchen veranstalten. Zuletzt besiegte man die SG Motzing mit 8:2!  Mit 7 Siegen (wie wir!), einem Unentschieden und 4 Niederlagen (wie wir) bei 41:25 Toren belegen die Jungs von der B8 Rang bei zwei Spielen weniger Rang 6. Thomas Oberhuber (Nr.7, 14 Treffer) und Daniel Willeitner (Nr.9, 11 Treffer) sind als Sturmduo zusammen erfolgreicher gewesen als unser gesamtes Team! Auf unsere Abwehr wird also eine Menge Arbeit zu kommen, zumal die Gäste (29 gelbe Karten, 6 Zeitstrafen in 12 Spielen) gewohnt rustikal zu Werke gehen werden.