Einen völlig unerwarteten und daher um so frenetischer gefeierten Heimdreier fuhr unsere ohne fünf Stammspieler angetretene A-Jugend gegen die ambitionierte JFG Kinsachkickers ein!
Vom Anpfiff weg spielte das zwangsläufig neu formierte Team frech mit und hielt dem guten Kombinationsspiel des Favoriten Laufbereitschaft und Kampfkraft entgegen. Um so unglücklicher das 0:1, als man sich nach eigener Großchance auskontern ließ.
Nach der Pause hämmerte Emek einen Freistoß zum mehr als verdienten Ausgleich in die Maschen und es entwickelte sich ein hochklassiges und turbulentes Spiel mit Chancen hüben wie drüben. Als jedoch Maxi 9 Minuten vor Schluss die gesamte Kinsach-Abwehr austanzte und die Führung erzielte, mussten noch einmal alle Kräfte mobilisiert werden, um sich der wütenden Angriffe der Gäste mit Geschick und dem Glück des Tüchtigen zu erwehren. Das 3:1 per Nickl-Elfmeter nach Foul an Timmi war gleichzeitig Schlussakkord einer geschlossenen Mannschaftsleistung und Startschuss zu einem ausgelassenen Kabinenfest.
Fazit:
Zum einen waren das drei eminent wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt, zumal alle Teams der unteren Tabellenhälfte an diesem spektakulären Spieltag punkten konnten und an den kommenden Wochenenden das Spitzenduo JFG Straubinger Land und die SG (SV) Auerbach wartet.
Zum anderen aber können unsere Jungs auf den enormen Teamspirit setzen, der oftmals Berge versetzen kann! Weiter so, nur mutig voran!
