Es war ein Spiel, das keinen Sieger verdient hatte, doch am Ende konnte sich unsere A-Jugend über den Punktgewinn bei der SG Natternberg/Irlbach/Stephansposching mehr freuen als die Gastgeber. Eine einzige wirkliche Torchance erspielten sich unsere Jungs, aber die hatte es in sich: Eine weiter Ball auf Timi, der sich im 1 gegen 1 wunderbar durchsetzte und mit fulminantem Direktschuss zur 1:0 Führung in der 6. Minute einnetzte. Wenn man ehrlich ist, war es das aber auch, was wir in der Offensivbewegung zu Stande brachten, denn die ständig weit geschlagenen Bälle prallten in den meisten Fällen wie von einer Mauer zurück. Geordneter Spielaufbau Fehlanzeige! Leider!
Dafür standen unsere Abwehrreihen recht ordentlich und hielten den doch auch recht einfallslosen Angriffsbemühungen der Spielgemeinschaft meist stand. Wenn diese doch die Lücke fand, war es meist deren Unvermögen oder ein erneut glänzend aufgelegter Fabi im Tor, der die Führung Bestand haben ließ. So musste es ein Standart richten, klar im Aus zwar, aber das passte auch irgendwie zum Spiel!
Fazit der ersten Saisonhälfte: In einer Kreisliga mit 7 JFGs und 4 Spielgemeinschaften aus etablierten Vereinen entschied unsere DJK-A-Jugend das Duell mit dem FC Gottfrieding als die einzigen allein spielenden Vereine klar für sich und belegt mit 4 Siegen, 2 Unentschieden und 4 Niederlagen bei positivem Torverhältnis einen tollen 7. Platz. 3x verlor man mit 3:2, nur gegen den ungeschlagenen Tabellenführer bezog man am 1. Spieltag eine deutliche 0:6-Klatsche. Und was das Wichtigste ist: Sollte es wirklich 4 Absteiger geben, beträgt unser Vorsprung auf den Relegationsplatz immer noch 6 Punkte! Wer hätte das vor der Saison erwartet?
Bravo Jungs! Eure Trainer sind sehr stolz auf Euch! Ihr seid das Flaggschiff der Jugendabteilung und die Zukunft des Vereins!