Mit glänzenden Paraden und sogar einem gehaltenen Elfmeter sicherte uns Keeper Fabi Prasch in den letzten 15 Minuten einen wichtigen Punkt gegen die JFG Donau-Wald. Bis dahin konnten wir die ständig hin- und herwogende und stark umkämpfte Partie ausgeglichen gestalten.
Nach dem schnellen 0:2 Rückstand ließ Maxi Bachmann die interessierten Zuschauer durch seinen Anschlusstreffer kurz vor der Halbzeit wieder Hoffnung schöpfen. Nach dem Pausentee setzte er sich in ähnlicher Manier nochmals durch und Michi Englmeier konnte seinen Ball zum Ausgleich verwerten. Als man erneut in Rückstand geriet, glaubten nur noch wenige an die erneute Wende, doch Nickl Müller erlöste uns durch einen nicht ganz unumstrittenen, aber souverän verwandelten Elfmeter. Der sichtlich unzufriedene Gast, der auf leichte Beute in der Vogelau zu stoßen glaubte, verstärkte in der Schlussphase seine Bemühungen, scheiterte aber an wacker kämpfenden DJK-lern, eigenem Unvermögen und letztlich an König Fabi.
Diesen Punkt im Schatzkästchen gilt es am Samstag bei der JFG Gäuboden Süd (Tabellenvierter, 2 Siege, 2 Niederlagen, 1 Unentschieden bei 8:9 Toren) zu vergolden.
Treffpunkt: Samstag, 11.10. um 14.00 Uhr bei der DJK
Anstoß: 15.30 Uhr Sportanlage Wallersdorf, Platz 1, Am Grabenweg 15, 94522 Wallersdorf
