DJK-A zwingt Spitzenreiter mit 3:1 in die Knie!

Überragende erste Halbzeit mit Toren durch Bachmann, Walter, Müller:


DJK´ler A-Jugend setzen zum Jahresabschluss noch einmal ein dickes Ausrufezeichen und besiegen den Tabellenführer JFG Ohetal mit 3:1!

Traumkombi zum 2:0! Bachmann, Reif, Walter, Nester (v.l.)
Ähnlich wie eine Woche zuvor begannen die Mannen um Abwehr-Ass Jonas Späth hochkonzentriert diese Begegnung. Während der Tabellenführer aus Ohetal immer wieder mit dem Schiedsrichter lamentierte und ihre Probleme auf die Platzverhältnisse schob spielte Blau-Weiss vor allem in den ersten 45 Minuten hervorragenden Fußball. Dizipliniert und kollektiv gegen den Ball verteidigt und mit einem überragendem Umschaltspiel bewiesen, dass man auf diesem Platz doch wohl Fußball spielen kann. So zum ersten mal unter Beweis gestellt in der 13. Minute. Nach guter Kombination konnte Moritz Bachmann nur noch per Foul gestellt werden was einen berechtigten Strafstoß bedeutete. Gegen die Regel des Selbstgefoulten trat M. Bachmann an und verwandelte eiskalt zum frühen 1:0. Nur drei Zeigerumdrehungen später tauchte der von Lukas Nester freigespielte Luca Walter frei vor dem Tor auf, doch da fehlten noch ein paar Zentimeter zum 2:0 was er aber in der 21. Minute nachholen sollte. Nach einem traumhaften Spielzug über Bachmann und Reif konnte nun eben Luca Walter auf 2:0 erhöhen. Immer wieder kombinierte sich die DJK-A nach vorne, so das man in der Euphorie in einen langen Ball der Gäste lief und ein Strafstoß daraus resultierte. Doch Flo Pielmaier parierte den ersten Versuch und hexte den Nachschuss Richtung Trainingsplatz, wohl der Knackpunkt in dieser Begegnung zumal B-Jugendspieler Nickl Müller nach Kopfballablage von Olli Kiss noch vor dem Seitenwechsel auf 3:0 stellen konnte.

 
Elfmeterkiller, Flo Pielmaier!
In der zweiten Hälfte beschränkte sich die DJK-A nun auf die Defensive und der Gast hatte eine Feldüberlegenheit ohne jedoch den entscheidenden Druck zu versprühen. Die stets hohen Bälle ins DJK Zentrum waren sichere Beute für den Devensivverbund mit Kapitän Lukas Wanner. Mit ein paar konzentrierter zu Ende gespielten Konter wäre sogar der vierte Treffer möglich gewesen. Als man dann auch Alex Sennebogen´s Zeitstrafe überstanden hatte war das Spiel durch. In der Nachspielzeit konnte die JFG zwar nach einer Bogenlampe verkürzen doch mehr als Ergebniskosmetik zum absolut verdienten Endstand von 3:1 war dies nicht mehr.
 
Somit gelang die Überraschung dem Tabellenführer die erste Saisonnierderlage zuzufügen und mit nun 13 Punkten überwintert man als Aufsteiger auf dem 6. Tabellenplatz. Sehr erfreulich zu sehen ist die stetige Entwicklung der Mannschaft die sich trotz des zwischenzeitlichen letzten Tabllenplatz nicht aus der Ruhe bringen ließ und nun belohnt wurde.