SG SV Motzing / SC Rain - DJK 1:2!

A-Jugend dreht Partie mit einem "Späthen" Treffer:



In der Nachholpartie am vergangen Dienstag gelang es der DJK mit ihrem Sieg sich weiter ins Mittelfeld der Tabelle zu schieben und klettert nun auf den sechsten Rang.

Siegtorschütze, Jonas Späth!
Eine Partie die durch viele Ausfälle durch die B-Jugendspieler Marcel Falter, Sebi Kögl und Nickl Müller gut aufgefangen wurde war sehr lange ausgeglichen. In den ersten 45 Minuten legten beide den Fokus darauf die Null zu halten. Dadurch neutralisierte man sich und das meiste Spielgeschehen fand im Mittelfeld statt. So waren es lediglich Standardsituationen die für Gefahr sorgten.


Max Schmidbauer, spielte trotz Verletzung
und war ein sicherer Rückhalt!
Nach der Pause waren eben zwei dieser Situation verantwortlich für das 1:1. Bereits in der 47. Minute gelang der SG per Ecke die Führung. In der 53. Minute konnte die DJK eine schnelle Antwort geben, die Bachmann-Ecke fand in Olli Kiss ihren Abnehmer zum bereits erwähnten 1:1. Danach sah man wieder das gewohnte Bild der ersten Halbzeit mit mehr Ballbesitz der DJK-A. Bei einer erneuten Ecke der Heimmannschaft war es Keeper Max Schmidbauer zu verdanken, dass Motzing/Rain den zweiten Treffer nicht erzielen konnte. Mit einem Blitzreflex hielt er sein Team im Spiel. Als sich nun beide Mannschaften bereits auf ein Remis einstellten nahm sich Jonas Späth die Kugel, marschierte durchs Mittelfeld und schloss mit einem Distanzschuss in der 83. Minute zur Führung für Blau-Weiss ab. Die letzten Minuten brachte die DJK-A dann über die Zeit und es gelang ein glücklicher jedoch nicht unverdienter Sieg.

Dadurch gelang der erhoffte Befreiungsschlag an diesem Doppelspieltag und mit einem Punktekonto von nun sieben Zählern kann man wieder beruhigter an die nächsten Aufgaben gehen.