Hinrunde Top - Rückrunde Flop

Mit dem vorgegebenen Ziel der Vorstandschaft des Nichtabstiegs startete man in die A-Jugend Kreisklassen Saison 2011/2012. Es kristallisierte sich jedoch recht schnell heraus, dass man mit diesem starken Team sicherlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. In den ersten 5 Spielen erzielte man jeweils 5 oder mehr Tore und stand somit zu Recht auf Platz eins der Tabelle. In der 6. Partie, gegen die DJK Dornwang, war es jedoch dann auch einmal an der Zeit für die erste Saisonniederlage. Dort verlor man unglücklich mit 3:1 und rutsche damit auf den zweiten Tabellenplatz ab. Nach einer zwischenzeitlichen Talfahrt hatte man jedoch bis zum 15. Spieltag den zweiten Tabellenplatz inne und liefert sich bis Ende März ein Kopf an Kopf rennen mit dem SV Mengkofen um den ersten Tabellenplatz. Mit den schweren Verletzungen von Gnatz, Demlehner und Erber war jedoch dieser Kampf recht schnell verloren. Auch die B-Jugend-Spieler Bachmann und Fedeneder verletzten sich noch schwer, die in der A-Jugend stets eine gute Figur abgaben und dem Spiel immer wieder frischen Wind einhauchten. Bereits ab der Rückrunde musste, durch die zahlreichen Verletzungen, das Team immer wieder wild durcheinander gemischt werden, was sich auch teilweise in den Ergebnissen niederschlug.
Betrachtet man die Tabelle erzielte man in 10 Heimspielen 21 Punkte, darunter 6 Siege, 3 Unentschieden sowie 1 Niederlage mit einem Torverhältnis von 33:14. Die Auswärtsstatistik sieht leider bei weitem nicht so rosig aus. Von 10 Spielen auf gegnerischem Grün errang man nur 3 Siege und verlor sogar 7-mal. Das Torverhältnis lag dabei bei 25:44 Toren
Schlussendlich erreichte man nach 20 gespielten Spielen einen soliden sechsten Tabellenplatz. Hätte man jedoch jedes Spiel die Seniorenspieler mit an Bord gehabt sowie die schweren Verletzungen nicht hinnehmen müssen wäre sicherlich ein Tabellenplatz unter den ersten drei als realistisch zu erachten gewesen.

Ein großes Lob ist noch einmal den Spielern der B-Jugend auszusprechen die in dieser Saison des Öfteren die harte Doppelbelastung auf sich nehmen mussten. Jedoch wäre ohne diese Spieler kein geregelter Saisonablauf möglich gewesen wäre. Am meisten halfen dabei Wanner (11 Spiele) und Sennebogen (10 Spiele) aus.

Die Top 3 Torschützen der Saison waren Gnatz (16 Tore - 8 Spiele), Gartner (12 Tore - 19 Spiele) und Schmid Maximilian (8 Tore - 8 Spiele).


Viel Glück in Ihrer sportlichen Zukunft und hoffentlich weiteren Fußballkarriere bei den Senioren wünsche ich den ausscheidenden A-Jugend Spielern.
Den nächstjährigen A-Jugend Spielern wünsche ich auf jeden Fall schon einmal eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison und hoffe das ihr kommende Saison den Aufstieg in die Kreisliga schafft!

Euer Coach

Tobias Schwarz